Seite wählen

Es gibt schon zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten von NFTs. Ob digitale Fußballkarte, digitale Kunst oder Musiksongs überall können Besitzansprüche in Form eines NFTs nachgewiesen werden.

Auch wenn die Gesetze und Grundlagen in Deutschland NFTs noch einschränken, sprießen immer neue Ideen und Anwendungsmöglichkeiten für NFTs aus dem Boden.

Zwar ist die Suche nach immer neuen Arten von NFTs bestimmt zukünftig sehr interessant, aber auch ein Blick auf ein bestehendes NFT kann sehr spannend sein. Aktuell kommen NFTs meistens in ihrem eigenen Kosmos zur Anwendung. Ganz neue Möglichkeiten entstehen, wenn Welten miteinander verknüpft werden. 

 

NFTs in bekannten Videospielen

Durch die offene API und der Blockhain Technologie werden zukünftig sicherlich bekannte Spielhersteller NFTs in ihre Spiele mit einbinden. Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis NFTs auch verbreitet in Videospielen verfügbar sind. Somit wirst du zukünftig bestimmt dein Skin beispielsweise bei Fortnite mit einem NFT Kleidungsstück einer Modemarke anpassen können. Wie wäre es, wenn du deine Sorare Karten bei der Weekend League bei FIFA von EA Sports einsetzen kannst?

Wie die Beispiele gezeigt haben, können NFTs in unterschiedlicher Weise in Videospiele implementiert werden. Aktuell gibt es schon einige Blockchain basierte Spiele, in denen Spieler:innen Belohnungen in Form von In-Game-Assets (NFTs) sammeln können. Diese NFTs oder auch manchmal virtueller Währung können wiederum an Börsen oder Marktplätzen gegen echtes Geld eingetauscht werden. Generell gilt hierbei, umso beliebter das Blockchain Spiel ist, desto wertvoller sind die gesammelten In-Game-Assets. 

Viel spannender wird es aber sein, wenn bestehende NFTs ihr eigenes Universum verlassen und in unterschiedlichen Videospielen verwendet werden können.

 

Neue Kooperation zwischen Sorare und Homa Games

Auf Sorare* können Karten von Fußballspielen gekauft und gehandelt werden. Bis jetzt waren die Anwendungsmöglichkeiten der Fußballkarten auf die Sorare Website beschränkt. Sorare hat im Januar 2022 eine Kooperation mit Homa Games bekanntgegeben. Homa Games ist die weltweit führende Plattform für die Veröffentlichung von Handyspielen. Dank der Blockhain -Technologie von NFTs und deren Interoperabilität lassen sich unterschiedliche System verknüpfen. Durch die Kooperation von Sorare und Homa Games können zukünftig die Sorare Karten auch bei einer Vielzahl von Handy-, Konsolen- oder PC-Spielen verwendet werden.

Am 01.02.2022 startet die Kooperation zwischen Sorare und Homa Games mit einer Game Jam Challenge für Entwickler:innen. In einem gewissen Zeitraum hat jede:r Teilnehmer:in die Chance ein neues Videospiel von Grund auf neu zu konzipieren und zu entwickeln. Die besten Einsendungen werden mit speziellen Sorare Karten belohnt. Dieses Event soll erst der Anfang des mobilen NFT-Gamings mit Sorare Karten sein. 

 

NFTs als Statussymbol

Sicherlich wird es spannend sein, ob Sorare Karten irgendwann in unterschiedlichen PlayStation Spielen oder PC Spielen verwendet werden können. Ich denke, dass gesammelte oder erworbene NFTs aus Spielen auch ein Statussymbol werden können. Vielleicht hängt schon demnächst ein digitaler Bild mit der blauen Sorare Karte von Ibrahimovic an meiner Wohnzimmerwand. 

Die Stars aus Hollywood machen es vor. Mit inBetweeners bringt Justin Bieber zusammen mit GianPiero und John Shahidi ihre eigenen NFTs auf den Markt. Einer der 10777 handgemalten Charaktere verwendete Justin Bieber als Hintergrundbild auf seiner Apple Watch. Vor kurzem ersteigerte sich Eminem ein NFT von Bored Ape Yacht Club für 462.000 Dollar. Wenig später verwendete er sein gelangweilten Affen Avatar als Profilbild bei Twitter. Das wird erst der Anfang sein…

Quelle: Instagram Justin Bieber

WEITERE BEITRÄGE

Was ist NFT?

Übersicht aller verfügbaren Vereine bei Sorare

Wie bewahre ich meine Kryptowährung am Besten auf?

Die größten NFT Marktplätze der Welt

Alle 50 Sorare Legenden Karten im Überblick

Was ist NFT?

Übersicht aller verfügbaren Vereine bei Sorare

Die größten NFT Marktplätze der Welt

Wie bewahre ich meine Kryptowährung am Besten auf?

Die größten NFT Marktplätze der Welt

Übersicht aller verfügbaren Vereine bei Sorare

Was ist NFT?

Wie bewahre ich meine Kryptowährung am Besten auf?

Alle 50 Sorare Legenden Karten im Überblick