Seite wählen

Die 10 wertvollsten bzw. teuersten Auktionen haben für über knapp eine halbe Millionen Euro den jeweiligen Besitzer gewechselt. Wobei ein alleiniger Sorare Tausch alle Auktionen in den Schatten stellt. Um welche Karte es sich handelt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Marktentwicklung der Sorare Sammelkarten

Seit dem Release im Jahr 2019 findet Sorare immer mehr Beliebtheit bei Sammlern, Investoren und Fans. So werden schon heute (Stand: Juni 2021) im Schnitt mehr als 2.500 Transaktionen im Wert von über 250.000 Euro pro Tag bei Sorare abgewickelt und das wird erst der Anfang sein.

Quelle: DappRadar

Immer mehr Sammler geben vor allem für einzigartige Karten der Top-Stars große Summen aus. Sorare* veröffentlicht jeden Tag neue Karten. Diese können zum größtenteils auf dem Transfermarkt in einem klassischen Bieterverfahren, wie früher bei Ebay, erworben werden. Eine Anleitung zu Sorare findest du hier

Die Top 10 Sorare Auktionen

So ist es kein Wunder, dass die bekanntesten Spieler wie Ronaldo und Mpappé in den Top 10 der teuersten Auktionen bei Sorare auftauchen. Spieler wie Messi, Kevin De Bruyne oder Haaland fehlen, da Sorare derzeit noch keine Lizenzen von deren Vereinen besitzt. Dies wird sich zukünftig aber sicherlich noch ändern.

Dafür sind sogar ein deutscher Spieler in der Top Ten vertreten.

Bei den Top 10 der teuersten Sorare Sammelkarten wird der Euro Betrag, der zu dem Zeitpunkt des Erwerbs bezahlt wurden ist, betrachtet. Somit wird hierbei der damalige Ethereum Kurs und die damit verbunden Anzahl von Ethereum nicht berücksichtigt. Des Weiteren wurden nur die Karten betrachtet, die innerhalb einer Auktion direkt von Sorare an einen Erstbesitzer verkauft wurden sind. Stand Juli.2021

 

10. Karim Benzema

Quelle: Sorare

Karim Benzema eröffnet mit seiner Unique Sammelkarte die Top Ten. Am 28.03.2021 wurde seine Karte im Dress von Real Madrid für 39,821.64 Euro (28,1 ETH) per Auktion verkauft.

9. Kai Havertz

Quelle: Sorare

Für 41,634.32 Euro (27,348 ETH) wurde die Unique Sammelkarte von Kai Havertz am 6/27/202 versteigert.

8. Kylian Mpappé

Quelle: Sorare

Die Super Rare Karte ist die erste von vier weiteren Sammelkarten von dem PSG Spieler Kilian Mbpappé, die es unter die 10 teuersten Sammelkarten schafft. Die Super rare Karte mit der Nummer 7 wurde für 45,766.60 Euro (21.286 ETH) am 31.05.2021 verkauft.

7. Gianluigi Donnarumma

Quelle: Sorare

Der einzige Torwart in den Top 10 ist Gianluigi Donnarumma. Seine Unique Sammelkarte ging für 53.386,51 Euro (29,614 ETH) am 11.03.2021 zum Höchstbietenden.

6. Kylian Mpappé

Quelle: Sorare

Die Unique Sorare Sammelkarte von Kylian Mpappé in der Paris Saint-Germain Edition erzielte bei der Versteigerung 55.105,04 Euro (116,150 ETH) am 29.11.2020.

5. Kylian Mpappé

Quelle: Sorare

Kylian Mpappé kann auch mit der Nummer 3 seiner Super rare Sammelkarte in die Top 10 kommen. Am 28.02.2021 wurde diese für 68.532.76 Euro (58.568 ETH) gekauft. 

4. Kylian Mpappé

Quelle: Sorare

Die super Rare Sammelkarte in der Frankreich Edition von Kylian Mbappé wurde am 20.06.2021 für 76.011,69 Euro (40,494 ETH) ersteigert.

3. Paul Pogba

Quelle: Sorare

Die Unique Sammelkarte von Paul Pogba ist am 7/5/2021 für 77.397,94 Euro (39,095 ETH) auf dem Markt von Sorare ersteigert wurden.

2. Christiano Ronaldo

Quelle: Sorare

Die Unique Sammelkarte von Cristiano Ronaldo im Juventus Turin Trikot ist zweit teuerste Sorare Sammelkarte, die auf per Auktion ersteigert wurde. Ronaldo wurde für 83.910.37 Euro (52,885 ETH) am 21.02.2021 ersteigert.

1. Antoine Griezmann

Quelle: Sorare

Die Unique Sammelkarte von Antione Griezmann im Frankreich Trikot ist die teuerste Sorare Auktion aller Zeiten. Antione Griezmann wurde für 96.859.20 Euro (50,888 ETH) am 20.06.2021 ersteigert.

Die teuerste Sorare Sammelkarte 

Durch das Tauschsystem von Sorare ist es schwierig den größten Transfer in der Sorare Geschichte zu ermitteln, aber Sorare selbst hat am 14. März 2021 den teuersten Transfer aller Zeiten auf Twitter verkündet.

Quelle: Twitter Sorare

Der Sammler Camembert sicherte sich die Unique- Karte von Cristiano Ronaldo der aktuellen Saison für 238.720 Euro. Durch den Kauf wurde die Sammelkarte von Cristiano Ronaldo zur teuersten Sport-NFT-Sammelkarte der Welt. 

Einige Wochen später wurde sie von der NFT-Karte Robert James Gronkowski („GRONK“), ein American Football Spieler für die Tampa Bay Buccaneers überholt. Hierbei muss man anmerken, dass zusätzlich neben der Karte von Gronk, der jeweilige Besitzer ein exklusives Ticket für ein Match des Spielers sowie ein persönlöiches Treffen mit Gronk durch die Karte ergattern konnte. 

Bei Sorare ist die Karte von Cristiano Ronaldeo bis heute, die teuerste Karte auf der Plattform.

Der Sorare-Sammler Camembert ist kein unbeschriebenes Blatt in der Sorare-Welt und ist seit Februar 2021 aktiv. Er besitzt neben Cristiano Ronaldo viele weitere wertvolle Sammelkarten. Hierbei besteht sein Portfolio vor allem aus Spielern und Trainern von Real Madrid. Camembert hat sich selbst zum Kauf geäußert:

“I would personally never buy a Picasso but I was very happy to invest $300,000 in my idol. Teenagers spend more than seven hours a day on a screen, so it seems natural that younger generations want to collect things online. Cristiano Ronaldo has five Ballon d’Or, is the first footballer billionaire, won five Champions League, and owns the largest Instagram account in the world with 270 million followers. He is also an example of discipline and will be a football legend forever.”

Bei dem teuersten Transfer der Sorare Sammelkarte darf man den Verkäufer nicht vergessen. Der Sorare Sammler VictorNettoyeur machte mit der teuersten Auktions-NFT-Sammelkarte von Cristiano Ronaldo in weniger als einen Monat über 150.000 Euro Gewinn.

Bei der aktuellen Marktentwicklung von Sorare werden die Preise sicherlich steigen und damit die Rekorde fallen.

Alle 50 Sorare Legenden Karten im Überblick

Was ist NFT?

Übersicht aller verfügbaren Vereine bei Sorare

Wie bewahre ich meine Kryptowährung am Besten auf?

Die größten NFT Marktplätze der Welt

Was ist NFT?

Wie bewahre ich meine Kryptowährung am Besten auf?

Die größten NFT Marktplätze der Welt

Übersicht aller verfügbaren Vereine bei Sorare

Alle 50 Sorare Legenden Karten im Überblick