Seite wählen

BECKENBAUER, RONALDO UND MARADONA NUN AUCH ALS NFT VERFÜGBAR

Was sind die Sorare Legenden Karten?

Wie bei FIFA Ultimate Team bringt nun auch Sorare* Legenden Karten auf den Markt. Hierfür wurden Partnerschaften mit 50 bekannten und erfolgreichen Fußballspieler abgeschlossen. Somit werden es in Zukunft Sorare Legenden Karten unter anderem von Ronaldo, Maradona und Franz Beckenbauer auf dem Transfermarkt von Sorare verfügbar sein. 

Jede Legenden Karte repräsentiert eine historische Saison in der Karriere des jeweiligen Spielers. So kann es zukünftig von beispielsweise von Ronaldo Nazário unterschiedliche Legenden Karten zu den jeweiligen Saisons und den damit verbundenen Vereinen geben. Hierbei wird es zu jeder Legenden Karte analog zu den klassischen Sorare Karten jeweils 1000 Limited, 100 rare, 10 super rare und 1 unique Karte einer Legenden Karte pro Saison geben. 

Extra zur Vorstellung der Sorare Legenden Karten hat Sorare ein Video mit den kommenden Legenden herausgebracht. 

Wo erhalte ich die Sorare Legenden Karten?

Die Sorare Legenden Karten können ganz normal über den Sorare Market gekauft, verkauft oder getauscht werden. Wobei die Legenden Karten im ersten Schritt natürlich direkt über die Sorare Auktion herausgegeben werden. Hierbei lohnt es sich die Ankündigungen von Sorare zu verfolgen. 

Mein Tipp – wie immer: Ersteigere nicht die ersten Karten einer Legende. Der Preis fällt meistens nach ein paar verfügbaren Karten.   

Wie kann ich die Sorare Legenden einsetzen?

Neben dem Handeln der Sorare Legenden Karten kannst du sie auch bei den Turnieren bei Sorare einsetzen. Im ersten Schritt soll es hierzu in regelmäßigen Abständen – einmal im Monat – in der SO5 Special Week der Einsatz von den Sorare Legenden ermöglicht werden. Zusätzlich prüft derzeit Sorare auch den Einsatz in die anderen bestehenden Turnieren.

Jetzt stellt sich noch die Frage, wie können Legenden Punkte sammeln? Hierzu hat sich Sorare ein interessantes System ausgedacht. Die jeweilige Legenden Karte sammelt hierbei die gleiche Anzahl an Punkten, wie der Spieler mit der höchsten Punktzahl auf der Position im Team der jeweiligen Legende. Als Beispiel du besitzt die Legenden Karte von Ronaldo Nazário im Eindhoven Trikot. Somit erhält diese Karte die gleiche Anzahl von Punkten, wie der beste Stürmer von PSV Eindhoven in der Turnierspielzeit. 

Wichtig hierbei ist, das Legenden im Nationaltrikot einen Vorteil haben. Denn du kannst sie an Spieltagen der jeweiligen Nationalmannschaft aufstellen und wenn der jeweilige Verein, bei dem er in der angegebenen Saison auf der Karte, spielt. Als Beispiel du besitzt die Legenden Karte von Michel Platini. So erhältst du bei einer Aufstellung der Karte die höchste Punktzahl des Stürmers von Juventus Turin und bei Spielen der Französischen Nationalmannschaft die höchste Punktzahl der Stürmer des Teams Équipe Tricolore. Umgekehrt geht dies aber nicht. Also Spieler die ein Vereinstrikot tragen können an Spieltagen von der jeweiligen Nationalmannschaft keine Punkte sammeln.

Dadurch kann ich mir vorstellen, dass Legenden im Nationaltrikot langfristig beliebter und somit wertvoller sind.

Alle 50 Sorare Legenden Karten im Überblick

Nachfolgend findest du alle 50 Sorare Legenden im Überblick.  

1. Ronaldo Nazário

Für viele ist Ronaldo Nazário der kompletteste Stürmer aller Zeiten. In seiner Debütsaison in Europa bei PSV Eindhoven erzielte er mit 17 Jahren in 35 Spielen 35 Tore. Der Rest ist Geschichte. Sorare hat hierzu die Ronaldo Legend Card aus der Saison 1994/1995 herausgebracht. Ronaldo konnte während seiner aktiven Zeit viele Vereinstitel gewinnen. Seine größten Erfolge waren sicherlich den Gewinn von zwei Weltmeisterschaften und den Gewinn des Ballon d´Or in zwei Spielzeiten.

2. Marco van Basten

Der holländische Stürmer Marco van Basten sammelte schon zu Beginn seiner Karriere große Erfolge mit Ajax Amsterdam un der National Mannschaft. Danach wechselte er zu AC Mailand, wo er auch Jahre später seine Karriere beendete. Spätestens in seiner zweiten Saison für AC Mailand schaffte er auch hier den Durchbruch und schoss AC Mailand in der Saison 1988/1989 mit seinen Toren zum Europapokal der Landesmeister. Zusätzlich konnte er drei Mal Ballon d´Or gewinnen. Mit der Sorare Legend Card wird ihm auch dort eine Karte aus seiner unglaublichen Saison gewidmet.

3. Johan Cruyff

Mit Johan Cruyff wird schon dem zweiten neaderländischen Stürmer eine Sorare Legenden Karte gewidmet. Johan Cruyff machte seine ersten Erfahrungen im Weltfußball bei Ajax Amsterdam und spielte nach ein paar Jahren für den großen FC Barcelona. Seine Karriere beendete er bei Feyenoord Rotterdam. Neben vielen Titeln mit seinen Verein konnte auch Johan Cruyff dreimal den Ballon d´Or gewinnen. Sorare bringt die Legenden Karte Johan Cruyff im Nationalmannschaftstrikot aus der Saison 1970/1971 raus. In der Saison gewann er zum ersten Mal mit Ajax Amsterdam den Europapokal der Landesmeister

4. Iker Casillas

Mit der Real-Madrid Legende Iker Casillas bringt Sorare die erste Torwart Legenden Karte raus. Mit der spanischen Nationalmannschaft konnte er mehrmals Europameister und einmal Weltmeister werden. Im Verein sammelte er mit Real Madrid so gut wie jeden Pokal. In der Saison 2001/2002 konnte er zum zweiten Mal mit Real Madrid die Champions League gewinnen. Spätestens jetzt war Casillas gesetzt bei den Madrilenen. Passend hierzu bringt Sorare die Legenden Karte von Iker Casillas aus dem Jahr 2001/2002 im Trikot von Real Madrid raus. und Iker Casillas spielte jahrelang für die galaktischen aus Madrid. 

5. Fabio Cannavaro

Fabio Cannavaro spielte in der Saison 2005/2006 mit 31 Jahren eine unbeschreibliche Saison. Er stach als Abwehrspieler bei dem Gewinn der Weltmeisterschaft mit Italien in Deutschland und im Trikot von Juventus Turins heraus . Dazu wurde er Weltfußballer und gewann den Ballon d´Or. Nach der Saison schloss er sich Real Madrid an. Seine Karriere beendete Fabio Cannavaro aber bei Juventus Turin. Natürlich kam Sorare nicht drumherum und eine Legenden Karte von Fabio Cannovaro im Trikot von Juventus Turin aus der Saison 2005/2006 herauszubringen.

6. Michel Platini

Mit Michel Platini bringt Sorare die zweite Legenden Karte in einem Nationaltrikot heraus. Michel Platini war ein Ausnahme Mittelfeldspieler und gewann in seiner Karriere dreimal den Ballon d´Or. Obwohl Michel Platini Mittelfeldspieler war, wußte er genau, wie das Tor stand. So wurde er in vier Saisons Torschützenkönig. So auch in der Saison 1983/1984. Zusätzlich konnte er dem Jahr Pokale mit Juventus Turin sammeln und er führte Frankreich zum Europameistertitel. So ist es nicht verwunderlich, dass Sorare mit Michel Platini im Trikot von Frankreich aus der Saison 1983/1984 eine weitere Legenden Karte veröffentlicht. 

7. Javier Zanetti

Eine Legende, ein Verein – Javier Zanetti spielte seine komplette Fuballkarriere nur für einen Verein und zwar für Inter Mailand. Da ist es kein Wunder, dass Javier Zanetti auch noch nach seiner Karriere in einer Führungsposition bei seinem Verein Inter Mailand beschäftigt ist. Als Spieler führte Javier Zanetti als Abwehrspieler Inter Mailand zu allen wichtigen Vereinspokalen. Das i-Tüpffelchen seiner Karriere setzte er mit dem Champions League Titel in der Saison 2009/2010 auf. Somit ist es kein Wunder, dass seine erste Legenden Karte im Trikot von Inter Mailand aus der Saison 2009/2010 erscheint.

8. Franz Beckenbauer

Mit Franz Beckenbauer kommt die erste Sorare Legenden Karte mit deinem deutschen Spieler auf den Markt. Franz Beckenbauer war mehr als nur ein Spieler im Welt des Fußballs – Trainer der deutschen Nationalmannschaft und Bayern München, FIFA Vizepräsident und Ehrenpräsident beim FC Bayern. Sorare widmet Franz Beckenbauer aus der Saison 1973/1974 eine Sorare Legenden Karte im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. In der Saison wurde er als Verteidiger zur Leitfigur der deutschen Nationalmannschaft und zum Kapitän des FC Bayern München. 

9. Andriy Shevchenko

Andriy Shevchenko ist nicht die erste Sorare Legenden aus der italienischen Liga. In der Saison 2002/2003 schoß er sich selbst zur ukrainischen Legende. Am Ende konnte er 29 Tore in 45 Spielen erzielen und gewann mit 26 als Stürmer alle nationalen Pokale in Italien. Zusätzlich holte er mit AC Mailand den Europapokal. Die Krone setzte er sich in der genannten Saison mit dem Gewinn des Ballon d´Or selbst auf. 

10.-50. Noch nicht verfügbar 

Für die restlichen Legenden gibt es noch keine weiteren Daten über die Veröffentlichung. Derzeit ist nur bekannt, dass unter den restlichen Sorare Legenden Steven Gerrard und Diego Maradona sein werden.

Übersicht aller verfügbaren Vereine bei Sorare

Wie bewahre ich meine Kryptowährung am Besten auf?

Was ist NFT?

Die größten NFT Marktplätze der Welt

Wie bewahre ich meine Kryptowährung am Besten auf?

Übersicht aller verfügbaren Vereine bei Sorare

Was ist NFT?

Die größten NFT Marktplätze der Welt